Gemeinsamer Aufräumtag

Unser gemeinsamer Herbstputz war wieder ein voller Erfolg mehr als 35 Personen halfen fleißig am Samstag, den 21.11. 2015 mit.

In den Bereichen Bur und Schwimmbadumfeld ging es ans Aufräumen. Vom Eulenturm und den dazugehörigen Gartenterrassen erstreckte sich das Wirken der Helfer bis zum Schwimmbadvorgelände. Ebenso wurden die Wege und Wiesen am Burbereich gesäubert und gepflegt. An den Mauerbereichen unterhalb des Eulen bzw. Pulverturmes Wurzelstöcke und Pflanzentriebe entfernt.

Es wurde eine Menge Arbeit bewältigt. Mit dem Wetter hatten wir viel Glück, erst nach Abschluss unserer Aktion begann es zu regnen. Bei unserem gemeinsamen Mittagessen gab es viele interessante Unterhaltungen.
Allen fleißigen Helfern aus Vereinen, Politik und Bevölkerung gilt mein ganz besonderer Dank. Besonders möchte ich aber die Mitwirkung unserer Maifeld-Scouts erwähnen die allein schon die Hälfte der Helfer stellten.
Es macht sehr viel Spaß die Einsatzfreude so vieler Menschen aus unserer Stadt beobachten zu dürfen, welche ehrenamtlich ihre Zeit zum Wohle Aller zur Verfügung stellen.

Mit lieben Grüßen
Claudia Schneider