Ostergrüße der Stadt Münstermaifeld

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

die letzten Wochen sind geprägt von blauem Himmel und Sonnenschein, aber auch von Einschränkungen und Entbehrungen durch die Coronakrise. Das schöne Wetter lockt und wir sind angehalten zu verzichten.

Ostern ist ein Fest der Hoffnung, ein Fest, das mit Zuversicht nach vorne blickt und genau das wünsche ich uns in dieser Zeit von Herzen. Viele Bräuche, Kirchgänge und Familientreffen können nicht stattfinden und wir sind gezwungen, Ideen zu haben, mit der auferlegten Situation umzugehen. Sämtliche Vertreter der Politik sind sehr stolz auf seine Bürgerinnen und Bürger in Münstermaifeld mit seinen Stadtteilen. Die viele Hilfsbereitschaft und ein Portfolio aus kreativen Ideen zaubert Farbe in unsere Stadt. Viele von uns sind schon sehr lange zu Hause, viele aber auch leisten weiter ihren Dienst im Versorgungsbereich. An dieser Stelle möchte ich hier meine große Wertschätzung zum Ausdruck bringen. Der eine Teil leidet unter dem „Lagerkoller“, der andere an einer gewaltigen Zusatzbelastung. Ich würde mir wünschen, dass alle Bürgerinnen und Bürger Kraft und Mut für die weiteren Krisenwochen tanken können und die Ostereiersuche und gut gefüllte Osternester für eine kleine Ablenkung sorgen.
Ich wünsche Ihnen, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, persönlich aber auch im Namen der Stadt Münstermaifeld und seiner Gremien, ein schönes Osterfest und bleiben Sie alle gesund.

Claudia Schneider

Stadtbürgermeisterin