Solidarität in der Osterzeit: Kinder malen bunte Bilder für Senioren

Ostern steht vor der Tür: In wenigen Wochen feiern wir das Fest der Auferstehung Jesus Christi.

Osterzeit ist vor allem aber auch Familienzeit: Die meisten von uns verbinden mit Ostern ein Fest, bei dem die ganze Familie zusammenkommt. Eine gute Gelegenheit für viele Familien, Zeit miteinander zu verbringen, gemeinsam Eier zu färben, einen Osterspaziergang zu machen oder seine Großeltern zu besuchen.
Doch in Zeiten der Corona-Krise gelten für ältere und pflegebedürftige Menschen in Wohn- und Altenheimen eingeschränkte Besucherregelungen. Daher trifft es Senioren, die ihre Kinder oder Enkelkinder ohnehin nicht oft sehen können, in diesem Jahr zu Ostern besonders schwer.

Die Stadtjugendpflege Münstermaifeld hat sich daher etwas einfallen lassen – eine Aktion von Kindern für Senioren.

Um die Senioren des Seniorenzentrums St. Josef Münstermaifeld in der Osterzeit etwas aufzuheitern und ihnen eine kleine Aufmerksamkeit zu schenken, brauchen wir die Hilfe
unserer jüngsten Stadtbewohner. „Mit dieser Aktion möchte ich alle malfreudigen Kinder dazu aufrufen, kreativ zu werden und ein farbenfrohes Bild zum Thema Ostern zu malen.
Damit möchten wir den Senioren das Osterfest ein bisschen bunter machen und ein Zeichen der Solidarität setzen“, erklärt die Stadtjugendpflegerin.

In Rücksprache mit der Einrichtung, ist die Übergabe der gemalten Bilder bedenkenlos und mit den Hygienevorschriften vereinbar. Die fertigen Kunstwerke können am Donnerstag, den
09. April zwischen 10.00-12.00 Uhr im Eingangsbereich des Seniorenzentrums St. Josef (Obertorstraße 35, 56294 Münstermaifeld) in den vorbereiteten Boxen abgegeben werden.

Wir bitten euch dabei, den erforderlichen Mindestabstand vor dem Eingangsbereich einzuhalten und die Klingel für Besucher zu nutzen.
Andernfalls ist ein Einwurf per Briefkasten ebenso möglich.

Stadtjugendpflegerin Melanie Kostarczyk
Stadtbürgermeisterin Claudia Schneider